Der Carefit Schicht-Coach für optimale Erholung durch einen gesunden Lebensrhythmus

Carefit widmet sich den Themen Schlaf, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Soziales für Menschen, die in der Pflege im Schichtdienst arbeiten.

Die Arbeit in der Pflege fordert große Verantwortung und ein hohes Arbeitstempo. Die psychischen Belastungen und körperlichen Anforderungen sind enorm. Es muss konzentriert gearbeitet werden: 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Carefit verbessert Schlaf, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Soziales Ihrer MitarbeiterInnen durch einen persönlichen Schicht-Coach. Dabei erhalten die Pflegekräfte sofort umsetzbare Aktivitätsempfehlungen für die täglichen Lebensbereiche zur Steigerung der Work-Life-Balance. Außerdem leistet das Unternehmen damit ein klares Signal für ein erfolgreiches Employer Branding und sorgt für eine stärkere Wertschätzung seiner MitarbeiterInnen.

Nachstehend finden Sie detaillierte Informationen zu Carefit.

Hier mehr erfahren

1000fach erprobt

Praxistauglichkeit ist ein wichtiges Kriterium.

Carefit wird erfolgreich und zahlreich in verschiedenen Einrichtungen und Institutionen der Pflegebranche für die MitarbeiterInnen eingesetzt und verbessert den Lebensstil nachhaltig.

Motivation steigern

Gewinnspiel und Newsletter zur Motivation.

Durch Deine Aktivitäten in Carefit, wie z. B. die Durchführung des Chronotyp-Checks und das Eintragen der Schlafqualität, sammelst Du Punkte und nimmst an regelmäßigen Gewinnspielen mit tollen Preisen teil.

Alles online

Nutze Deinen PC, Dein Tablet oder Smartphone.

Für die Nutzung des Carefit Schicht-Coach musst Du keine Hardware kaufen. Die Inhalte sind mit jedem internetfähigen Endgerät unter Beachtung der Systemanforderungen jederzeit erreichbar.

Tolle Tipps

Spannende Tipps und Tricks durch regelmäßig neue Lernvideos.

Du erhältst immer wieder neue Videoclips in Carefit von unserem zertifizierten Gesundheitscoach Andreas Koller zu aktuellen Gesundheitsthemen.

Wissensbereich

Informationssammlung zu Schlaf, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Soziales.

Der umfangreiche Wissensbereich in Carefit bietet Dir eine Fülle an Informationen zur Stärkung Deiner Work-Life-Balance.

DSGVO-sicher

Carefit speichert keine persönlichen Daten der NutzerInnen.

Im sensiblen Bereich des Datenschutzes ist es uns besonders wichtig, Dir die entsprechende Sicherheit für Deine persönlichen Daten zu bieten.

Unsere Partner

Das sagen unsere Kunden

Aktivität und Lebensfreude haben einen besten Freund: erholsamen Schlaf.

Andreas Koller, Schlafexperte

Ich nehme mir jetzt zum Nachtdienst eine Suppe mit, die ich um ein Uhr esse. Meine Aktivität hat sich dadurch verbessert und ich bin auf der Heimfahrt nicht mehr so müde.

Susanne Schwarz, Pflegefachkraft im Nachtdienst